Weihnachtshochsprung am 22.12.2015

Wie jedes Jahr fand am letzten Schultag vor den Ferien der Hochsprungwettbewerb der 5. und 6. Klassen statt. Aus jeder Klasse nahmen zwei Mädchen und zwei Jungen teil. Nach dem unsere Sportlehrerin und die Direktorin die Veranstaltung eröffnet hatten, kam gerade noch rechtzeitig der Weihnachtsmann vorbei. Er wünschte den Sportlern viel Erfolg bei ihren Sprüngen und den Zuschauern einen spannenden Wettkampf.

Jeder Teilnehmer hatte für jede Höhe drei Versuche. Begonnen wurde mit der Höhe von 85 cm. Alle Teilnehmer waren sehr konzentriert und gaben ihr Bestes. Sie wurden von ihren Klassenkameraden für jeden Sprung begeistert gefeiert. Nach jedem Durchgang wurde die Latte um 3 cm höher gelegt bis sie schließlich für die besten Springer bei 122 cm lag.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Sprüngen. Die besten Springerinnen waren Olivia (5c), Amne (5d), Mursal (6a) und Asya (6b). Bei den Jungen sprangen Marlon (5b), Emre (6b) und Khalid (6d) am höchsten. Zum Ende der Veranstaltung gab es für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung. Marlon ging als Sieger mit der größten Weihnachtstüte in die wohlverdienten Ferien.