Elternarbeit mit Tradition

Bereits im Leitbild der Schule ist er verankert: Der erwünschte Dreiklang zwischen Lehrern, Kindern und Eltern. Die Mitwirkung von Eltern an der Moabiter Grundschule hat seit vielen Jahren eine große Bedeutung und trägt wesentlich zum lebendigen Charakter der Schule bei.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich zu engagieren, z.B:

– als Elternvertreter_in der eigenen Klasse und durch Mitwirkung in Schulgremien

– als Mitglied im Förderverein der Schule

– als Lesepat_in

– als Unterstützung von Lehrer_innen und Erzieher_innen bei Workshops, Ausflügen u.a.

Je mehr Eltern sich auf die eine oder andere Weise engagieren, desto vielfältiger und reicher wird der Schulalltag für unsere Kinder.

Sie lernen Eltern aus anderen Jahrgangsstufen kennen und können sich austauschen. Darüber hinaus macht es auch viel Spaß ein aktiver Teil der Schule zu sein!

Gestalten Sie unsere Schule mit und arbeiten Sie mit an einer guten und erfolgreichen Grundschulzeit für alle Kinder. Sie entscheiden, wie viel Zeit Sie investieren und für welches Thema Sie sich engagieren möchten.

Wir freuen uns über jede_n Mitstreiter_in!