Der Förderverein „Moabiter Freunde“

Der Förderverein der Moabiter Grundschule (Freunde und Förderer der Moabiter Grundschule e.V.) wurde bereits im Jahr 2007 von Lehrern und Eltern gegründet.

Der Verein versteht sich als Bindeglied zwischen Schule und Eltern und ist stolz darauf, in zunehmendem Maße auch Lehrer und Erzieher zu den Mitgliedern zu zählen. Dennoch ist das Gros der Mitglieder aus der Elternschaft, ebenso wie der gesamte Vorstand.

Der Verein ermöglicht der Schule zusätzliche Aktivitäten und Angebote für Schüler aller Altersklassen. Im Herbst 2015 wurde dank der Initiative des Fördervereins der Wiederaufbau des Kletterschiffs MoaBoat für über 60.000 € realisiert, so dass das Wahrzeichen der Schule in neuem Glanz erstrahlt.

Zu den ständige Projekten der Moabiter Freunde gehören u.a.:

– Verkauf von Schul T-Shirts

– Erstellung von Selbstbildnissen der Schulanfänger und Druck als Geschirrhandtuch

– Besuche des klingenden Museums

– Regelmäßige Ausstattung des Freizeitbereichs mit Spielgeräten

– Schülerworkshops zur Medienerziehung

– Unterstützung der Schulband sowie der Mediationsfahrt usw.

Um seine wertvolle Arbeit fortsetzen zu können, ist der Förderverein ständig auf neue Mitglieder angewiesen. Mehr zu den Moabiter Freunden finden Sie unter:

FoerdervereinLogoKleinwww.moabiter-freunde.de