• VHG (Verlässliche Halbtagsgrundschule)
  • Hort/Freizeitbereich (Ergänzende Förderung und Betreuung)

Verlässliche Halbtagsgrundschule

Die Moabiter Grundschule ist eine Verlässliche Halbtagsgrundschule (VHG) und bietet Ihnen folgende kostenlose Betreuung für ihr Kind an:

Von 7.30 Uhr bis 13.35 Uhr täglich ohne Mittagessen, Sie benötigen keinen Vertrag. Auf Wunsch ist der Abschluss eines Essensvertrages direkt bei LUNA möglich. http://www.luna.de

• Ergänzende Förderung und Betreuung (Hort)

Unser Freizeitbereich verfügt über ein Kinderrestaurant, zwei Höfe und mehrere Gruppenräume mit vereinbarter vertraglicher Betreuung am Nachmittag oder in den frühen Morgenstunden. Zur Zeit betreuen 20 Erzieher_innen die Kinder während des Unterrichts und am Nachmittag.

Sie können zwischen mehreren Modulen wählen:

Modul 1         von 6.00 Uhr bis 7.30 Uhr             (Frühhort)
Modul 2         von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr        (feste Gruppen)
Modul 3         von 16.00 Uhr bis 18 Uhr              (Späthort)

Weitere Informationen und Formulare erhalten Sie im Freizeitbereich (Hort) der Schule oder unter: Downloads

Koordinierender Erzieherin: Frau Schulze
Sprechzeiten: dienstags 14.00 bis 16.00 Uhr
Telefon: +49 30 208636

Beschäftigungsangebote am Nachmittag – Arbeitsgemeinschaften – bieten Anregungen, eigene Talente und Begabungen zu entdecken. Spiel und Spaß stehen dabei im Vordergrund. Feste AG-Angebote, die das ganze Jahr stattfinden, finden sie hier.

Zusätzlich gibt es innerhalb der ergänzenden Förderung und Betreuung weitere Angebote, die Sie bitte den Aushängen entnehmen. Die Kinder entscheiden gemeinsam mit den Erzieher_innen, an welchen sie teilnehmen möchten. Details zum Ablauf und zur Organisation erfahren Sie bei den anbietenden Erzieher_innen.