Schulhaus

Unser Schulhaus besteht aus dem Altbau in der Paulstr. und dem Neubau an der Gerhardtstr.

Im Altbau, der aus 3 Gebäudeteilen besteht, befinden sich u.a. Klassen- und Horträume für die Klassen 1/2/3, die Aula und der Verwaltungsbereich.

Zwischen den Gebäuden verfügen wir über großzügige Außenanlagen. Die grünen Innenhöfe sowie zwei Schulhöfe laden zum Spielen und Entspannen ein.

Für Musik und Naturwissenschaften stehen Fachräume zur Verfügung. Die Schüler können einen Computerraum, zwei Turnhallen, eine Aula, eine Mensa sowie eine Schulbibliothek nutzen. Mit viel Aufwand wurde eine Lernwerkstatt aufgebaut, in der die Kinder durch forschendes Lernen selbst Fragen an Themen stellen und Antworten finden können.
20 Räume sind mit interaktiven Whiteboards ausgestattet.