Einschulung 2024/25

Liebe Eltern, hier erhalten Sie Informationen für alle Kinder, die im Sommer 2024 eingeschult werden.

Sollten Sie neu nach Berlin umgezogen sein, achten Sie bitte auf die Schulpflicht in Berlin. Alle Kinder, die vom 01.10.2017 bis zum 30.09.2018 geboren sind, werden im kommenden Schuljahr schulpflichtig.

23.04.2024
Das Bezirksamt arbeitet gerade intensiv an der Zuteilung der Kinder. Ab Mitte Mai werden die Sie einen Brief mit der zugewiesenen Schule erhalten.
Sollten Sie unserer Schule zugewiesen werden und Informationen wünschen, laden wir Sie ganz herzlich zu einem Informationsnachmittag am Donnerstag, dem 06.06.2024 um 15:00 Uhr ein. Bei einem Rundgang durch das Gebäude mit seinen Klassen-, Hort- und Fachräumen sowie über das weitläufige Gelände können wir Ihre individuellen Fragen klären.

01.09.2023

Um sich ein Bild von der Schule zu machen, können Sie zum Tag der Offenen Tür unsere Schule kennenlernen. Wir informieren Sie über alle schulrelevanten Fragen. Dazu gehören die Anmeldung, wichtige Daten bis zur Einschulung und natürlich das pädagogische Konzept der Moabiter Grundschule für den Unterricht und den Hortbereich.
Sie können einen ganzen Tag lang im Unterricht und im Freitzeitbereich hospitieren.
Wir beginnen unsere Präsentationen 8:30 Uhr und 10:30 Uhr in der Aula und schließen jeweils eine Fragezeit an. Sie können zu jeder Zeit hinzukommen.