Moabiter beim Mini-Marathon

Ab dem dritten Mal wird es eine Tradition:
auch in diesem Jahr wagten sich wieder Kinder von unserer Schule zum sportlichen Großereignis, dem Berliner Mini-Marathon 2018. Zusammen mit Frau Ballandat, Frau Jäger, Frau Henk und Herrn Sisolefski gingen 26 Viertklässler an den Start. Sie wurden von Anatol und Josef aus der 6c verstärkt, die sich als Einzelstarter selber angemeldet hatten.
In der Menge der 10.000 Schüler waren die Moabiter sehr gut an ihren Schul-T-Shirts zu erkennen, so dass die Eltern am Rand lautstark anfeuern und jubeln konnten. Und es hat sich gelohnt: Alle haben es ins Ziel geschafft und sich über ihre Medaillen und Urkunden gefreut. Die Mannschaft der Moabiter Grundschule hat in diesem Jahr Gabriel angeführt, der mit einer Zeit von 21.17 Minuten als erster von uns durchs Ziel gelaufen ist.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!
E. Jäger