Vorlesewettbewerb

Am 2.12.2015 beteiligten sich alle 6.Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Jede Klasse schickte ihre zwei besten Leser ins Rennen. Diese lasen in zwei Durchgängen zuerst einen selbstgewählten und dann einen unbekannten Text vor und erhielten dafür viel Applaus von ihren Klassenkameraden. Eine Jury aus Schülern, Eltern, Lesepaten und Lehrern hatte danach die schwere Aufgabe, einen Sieger zu bestimmen.

Die Entscheidung war wie in jedem Jahr sehr knapp und fiel auf Meryem aus der Klasse 6a. Sie überzeugte die Jury und wird unsere Schule im Februar auf Bezirksebene vertreten. Alle Teilnehmer erhielten als Auszeichnung eine Urkunde und einen Büchergutschein.