Bezirksmeisterschaften im Hochsprung 2024

Die Gewinner des schulinternen Hochsprungwettbewerbs brachen am Donnerstag, dem 15. Februar, zur Bezirksmeisterschaft auf, die traditionell in der Guts-Muths-Grundschule an der Grenze zu Friedrichshain stattfindet.

Elf vielversprechende Talente haben sich dort mit der Konkurrenz aus den Mitte-Schulen gemessen – mit Erfolg. Diab aus der 5. Klasse belegte den zweiten Platz der Jungen in seinem Jahrgang. Seine gleichaltrige Mitschülerin Miriam verpasste das Podest nur knapp. Am Ende hatte sie mehr Fehlversuche als ihre Mitbewerberin, die die gleiche Höhe sprang und sich dadurch Bronze sicherte. Besonders spannend wurde es im Finale der ältesten Jungen (Jahrgang 2011 u. ä.). Ibrahim aus der 6c zeigte Biss und konnte bis kurz vor dem Finale mithalten. Am Ende musste er sich einer enorm starken Konkurrenz geschlagen geben, ein Altersgenosse sprang sogar 1,45 Meter und stellte so einen neuen Bezirksrekord auf.

Viel Respekt flößte unseren Teilnehmern das Springen über die Hochsprunglatte ein, da wir an unserer Schule immer mit einer Hochsprungschnur aus Schaumstoff springen. Der Ausflug hat den Kindern viel Freude bereitet und bot die Gelegenheit, Schülerinnen und Schüler anderer Jahrgangsstufen besser kennenzulernen. Im nächsten Jahr wollen viele der jüngeren Kinder wieder beim Wettbewerb antreten. Diab träumt schon vom ersten Platz.