Weihnachtssingen

Auch in diesem Jahr fand wieder unser beliebtes Weihnachtssingen in der Aula der Schule statt. Eltern, Verwandte, ehemalige und jetzige Schüler der Moabiter Grundschule wollten sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen und hatten sich schon lange vorher Eintrittskarten besorgt. Der Andrang der Besucher und die Anzahl der Programmpunkte waren so groß, dass wir zwei Veranstaltungen nacheinander durchführen mussten.

Es wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm dargeboten:

So konnten sich die Gäste vom Rhythmusgefühl der kleinen Trommler überzeugen. Die Klassen 1/2e und 3a, 3c, 4b und 5a trugen bekannte Weihnachts- und Winterlieder vor. Einen eindrucksvollen Tanz unter Schwarzlicht führte die Klasse 5c auf. Mit einer Bodypercussion zu „Merry Christmas“ überraschte die Klasse 6c. Natürlich durfte auch unsere Schulband nicht fehlen, die mit ihrem Auftritt wieder die Stimmung ordentlich anheizte.

Für die Gäste blieb es nicht einfach nur beim Zuschauen. Gemeinsam wurde gesungen und mit großem Spaß beteiligten sich viele Zuschauer am Sitztanz zum bekannten Lied „Feliz Navidad“.

Vor und zwischen den Veranstaltungen sorgten fleißige Helfer im Schülerrestaurant für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Im Schulhaus wurde außerdem Leckeres, Selbstgebasteltes und vieles mehr angeboten. Auch der Förderverein der Schule war wieder mit einem Stand vertreten.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, die diese beliebte und erfolgreiche Veranstaltung mit ihrem engagierten Einsatz ermöglicht haben.