Infobrief 21 vom 21.01.2017

Infobrief 21 – Winterferien

ACHTUNG:

Die GEW rief die Erzieher_innen zu einem ganztägigen Warnstreik am Donnerstag, dem 26.01.17 auf. Es nehmen sehr viele Kolleg_innen der EFöB unserer Schule teil. Dadurch wird es zu starken Einschränkungen am Nachmittag kommen.

Liebe Eltern,

am Freitag geht das 1. Schulhalbjahr zum Ende. Wir möchten Sie wieder über wichtige Dinge informieren.

Aktuelles
Wir haben es geschafft. Die Umgestaltung des Roten Hofes zu einem Sportplatz wird finanziert. Die ersten Schritte der Umsetzung sind eingeleitet. Ohne das Engagement vieler Eltern hätten wir das nicht geschafft, herzlichen Dank.

Schulentwicklung
Am 9. Januar wurde das Schulprogramm von der Schulkonferenz einstimmig verabschiedet. Es liegt jetzt bei der zuständigen Schulaufsicht zur Genehmigung vor. In den nächsten Tagen können Sie es auf unserer Homepage einsehen.

Personal
Zum neuen Halbjahr werden Frau Rösener und Frau Göhler neu ins Team aufgenommen. Der Vertretungslehrer Herr Schmidt wird fest eingestellt. Es ergeben sich in einigen Klassen kleinere Veränderungen im Stundenplan. Die Klassenleiter_innen informieren Sie nach den Ferien.

Baumaßnahmen
Die Decke im Raum 207 ist fertig, so dass sich die räumliche Situation für die Kl. 4c und den Ausweichraum wieder verbessert hat. Die Toilettensanierung wird voraussichtlich Ende März beendet sein, damit werden die weiten Wege zu den Toiletten entfallen. Es konnte noch kein Datum mitgeteilt werden, bis wann die Decken im Neubau geschlossen werden.

06.02.17        erster Schultag nach den Ferien

07.02.17        Beginn der Anmeldungen an den weiterführenden Schulen

14.02.17        Tulpen für Tische

24.02.17        Eröffnung der neu gestalteten Bibliothek durch unseren Stadtrat Herr Spallek

28.02.17        Fasching

22.03.17        15 – 17 Uhr Elterncafé

Der 27. Januar ist der letzte Schultag vor den Winterferien. Der Unterricht endet mit der Zeugnisausgabe nach der 3. Stunde. Die Kinder mit einem Vertrag für die Ergänzende Förderung und Betreuung (EFöB) werden zu den üblichen Zeiten betreut.
Für Kinder ohne Vertrag findet bis 13.30 Uhr nur eine Notbetreuung in der VHG statt. Wenn es möglich ist, holen Sie die Kinder bereits nach der 3. Stunde ab. Viele Kinder können es kaum erwarten, Ihren Eltern die Zeugnisse zu zeigen.

Der 1. Schultag nach den Winterferien ist Montag der 6. Februar.

In den Ferien findet die EFöB nur für angemeldete Kinder statt. Es werden die Räume im 2. Flur benutzt. Bitte nutzen Sie nur den Eingang Paulstr.

Weitere Informationen und Termine finden Sie auf unserer Homepage www.moabiter-grundschule.de

Im Namen des Teams der Moabiter Grundschule wünschen wir Ihren Kindern erholsame Ferien
U. Zeibig (Schulleiterin), O. Ratajczak (komm. Konrektor), P. Tomru (koordinierende Erzieherin)