Die Einschulungsfeier 2016

Am 10. September haben wir 75 Schulanfänger in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Sie wurden mit einem fröhlichen Bühnenprogramm von Kindern der 3. und 4. Klassen begrüßt.
Manche der Mädchen und Jungen sahen dem Schulanfang anfangs noch etwas skeptisch entgegen, aber spätestens als sie von ihren Mitschüler_innen traditionsgemäß mit einer Sonnenblume empfangen wurden, legte sich die Aufregung etwas.
Während die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten es sich die Eltern und Gäste bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.
Wir danken allen Eltern für die Kuchenspenden. Den Erlös bekommt der Förderverein, der sich an diesem Tag den neuen Eltern vorstellte. Unser Dank gilt allen Kolleg_innen, die diesen schönen und wichtigen Tag für die Kinder organisiert haben.
Wir wünschen allen Schulanfängern eine erlebnisreiche und erfolgreiche Zeit an der Moabiter Grundschule.